Drucken Redaktion Startseite

Dan Excel wiederholt Singapur-Sieg

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 368 vom Donnerstag, 21.05.2015

Zum zweiten Mal in Folge hat der in Hong Kong trainierte Dan Excel (Shamardal) auf der Rennbahn Kranji in Singapur den mit drei Millionen S-Dollar (ca. €2,1 Mio) dotierten Singapore Airlines International Cup (Gr. I) gewonnen. Mit Tommy Berry im Sattel setzte sich der sieben Jahre alte Wallach, den John Moore trainiert, mit einer halben Länge Vorsprung gegen den ebenfalls aus Hong Kong angereisten Military Attack (Oratorio) durch, der beste lokale Vertreter endete mit Quechua (Pure Prize) auf Rang drei. Military Attack hatte das Rennen vor zwei Jahren gewonnen, damals noch für Moore, inzwischen steht er bei Caspar Fownes. Die beiden europäischen Vertreter, Free Port Lux (Oasis Dream) und Smoking Sun (Smart Strike) aus Frankreich wurden Fünfter bzw. Sechster. Für Dan Excel, der aus der Familie des Gr. I-Siegers und Deckhengstes Sixties Icon (Galileo) stammt, könnte es im Juni in Royal Ascot weitergehen.

Ebenfalls nach Hong Kong ging der Krisflyer International Sprint (Gr. I) über 1200 Meter. Hier gewann der sechs Jahre alte Aerovelocity (Pins) mit Zac Purton an Bord, Paul O’Sullivan ist der Trainer. Der vor Ort trainierte Emperor Max (Holy Roman Emperor) wurde Zweiter vor Lucky Nine (Dubawi) aus Hong Kong. Es war in diesem Rennen der fünfte Sieg eines in Hong Kong trainierten Pferdes in den letzten sieben Jahren. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90