Drucken Redaktion Startseite

Dalika Zweite in Gr. II-Rennen

Die vom Gestüt Ammerland gezogene Dalika. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 597 vom Freitag, 06.12.2019

Einen starken zweiten Platz erreichte die vom Gestüt Ammerland gezogene Dalika (Pastorius) am vergangenen Freitag in Churchill Downs/Kentucky in den mit 300.000 Dollar dotierten Mrs Revere Stakes (Gr. II) über 1700 Meter. Im Ziel war sie eine halbe Länge hinter der von Junior Alvarado gerittenen Nay Lady Nay (No Nay Never) aus dem Stall von Chad Brown, Dritte wurde The Mackem Bullet (Society Rock), womit drei in Europa gezogene Stuten auf den ersten Plätzen landeten.

Klick zum Video

Im vergangenen Jahr war Dalika für den Züchter im Stall von Peter Schiergen dreimal am Start, war Siegerin in Dresden und Zweite im Prix Herod (LR). Sie wurde danach in die USA verkauft, an Bal Mar Equine, wird von Albert Stall trainiert. Dort war sie im Oktober Fünfte in einem stark besetzten Gr. III-Rennen, zeigte jetzt ihre bisher beste Leistung in der neuen Heimat.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90