Drucken Redaktion Startseite

Dalika starke Fünfte in Gr. III-Rennen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 591 vom Freitag, 25.10.2019

Fest in der Hand von Stuten aus europäischer Zucht waren am Freitag in Keeneland/USA die mit 150.000 Dollar dotierten Pin Oak Valley View Stakes (Gr. III) über 1700 Meter. Gewonnen wurde das Dreijährigen vorbehaltene Rennen von der von Richard Baltas trainierten Lady Prancealot (Sir Prancealot) unter Jose Bravo gegen Blowout (Dansili) und The Mackem Bullet (Society Rock). Die Siegerin ist ein ehemaliger 9.500-Euro-Jährling von Tattersalls Ireland, im  Sommer war sie Dritte in den Del Mar Oaks gewesen.

Einen sehr guten fünften Platz im 14köpfigen Feld belegte als 42:1-Außenseiterin die vom Gestüt Ammerland gezogene Dalika (Pastorius). Sie war vergangenes Jahr bei Peter Schiergen im Training gewesen und hatte im November 2018 noch einen zweiten Platz auf Listenebene in Chantilly belegt. Daraufhin wurde die Tochter der Drawn to Run (Hurricane Run) in die USA verkauft, steht jetzt bei Albert Stall jr.

Klick zum Video

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90