Drucken Redaktion Startseite

Dalika gewinnt Gr. III-Rennen

Dalika. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 677 vom Freitag, 16.07.2021

Die vom Gestüt Ammerland gezogene Dalika (Pastorius) hat nach zahlreichen guten Leistungen in den USA dort jetzt ihr erstes Gr.-Rennen gewonnen. Am Samstag holte sie sich in Delaware Oark die mit 150.000 Dollar dotierten Robert G. Dick Memorial Stakes (Gr. III) über 2200 Meter. Miguel Mena ritt die von Albert Stall jr. für Bal Mar Equine trainierte Fünfjährige, die in diesen ausschließlich Stuten offenen Rennen Luck Money (Lookin At Lucky) und Temple City Terror (Temple City) auf die Plätze verwies.

Klick zum Video

Begonnen hatte Dalika ihre Karriere bei Peter Schiergen, für den sie zweijährig in Dresden gewann, dann Zweite im Prix Herod (LR) in Chantilly war. Sie wurde danach in die USA verkauft, inzwischen hat sie über 500.000 Dollar gewonnen. 2019 hatte sie Rang zwei in den Mrs Revere Stakes (Gr. II) belegt, im Februar war sie in einem Listenrennen in Fair Grounds erfolgreich gewesen. Ihre Mutter Drawn to Run (Hurricane Run) hat nach Dalika vier weitere Stuten gebracht: Thomas Gries trainiert die vier Jahre alte Dia Deux (Maxios), die in Mannheim gewonnen hat, bei Andre Fabre steht die drei Jahre alte Drawn to Race (Pastorius), die letzten Dezember in Pornichet gewonnen hat, inzwischen auch in die USA exportiert wurde. Die zwei Jahre alte Dalina (Maxios) ist im Schiergen-Stall, im Jährlingsalter befindet sich eine Tochter von Iquitos, dieses Jahr kam ein Waldgeist-Hengst zur Welt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90