Drucken Redaktion Startseite

Dalakhani in Rente

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 428 vom Donnerstag, 28.07.2016

Das Haras de Bonneval, das Gestüt des Aga Khan in Frankreich, hat den 16 Jahre alten Deckhengst Dalakhani (Darshaan) aus gesundheitlichen Gründen komplett aus dem Deckbetrieb zurückgezogen. Schon vor einigen Monaten musste der Schimmel seine Aktivitäten einstellen, jetzt kam die Nachricht, dass er diesbezüglich überhaupt nicht mehr zur Verfügung steht. Vier Gruppe I-Rennen hat er gewinnen können, darunter den Prix du Jockey Club und den Prix de l’Arc de Triomphe. 2004 wurde er im Gilltown Stud in Irland aufgestellt, wechselte dann 2016 für eine nur noch sehr kurze Deckperiode nach Frankreich. Er ist Vater von bisher acht Gr. I-Siegern, darunter Conduit, Moonstone und der im Gestüt Röttgen aufgestellte Reliable Man. Hervorgetan hat er sich inzwischen auch als Vater erfolgreicher Mutterstuten, so ist er mütterlicher Großvater von bereits zwanzig Black Type-Pferden, darunter ist der aktuelle Investec Derby (Gr. I)-Zweite US Army Ranger (Galileo). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90