Drucken Redaktion Startseite

Dai Jin in die Türkei

Dai Jin geht in die Türkei. www.dequia.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 181 vom Freitag, 09.09.2011

Der ehemalige Derbysieger Dai Jin (Peintre Celebre) wird im kommenden Jahr in der Türkei aufgestellt. „Es stehen noch Blutuntersuchungen an“, berichtete Besitzer Werner Heinz am vergangenen Wochenende in Iffezheim, doch dürften das nur Formalien sein, der Verkauf ist so gut wie unter Dach und Fach. 2003 war der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Dai Jin in Zoppenbroich aufgestellt worden, war dieses Jahr nach Erftmühle gewechselt. Mit sehr übersichtlichen Jahrgängen hat er bisher die Gruppe-Sieger Liang Kay, Budai, Norderney und Caro Jina gebracht.

In die Zucht wird Ende des Jahres aus dem Besitz von Werner Heinz der aktuelle Iffezheimer Gruppe-Sieger Zazou (Shamardal) wechseln. „Er läuft noch in Hoppegarten und Italien, soll im kommenden Jahr aufgestellt werden“, so Heinz. Ein Standort steht bisher noch nicht fest. Zazou hat bisher drei Gr.-Rennen gewonnen, war im Deutschen Derby (Gr. I) Zweiter.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90