Drucken Redaktion Startseite

Dabbitse (Soldier Hollow) Dreijährigen-Sieger in Dresden

Dabbitsewar Soldier Hollows erster Sieger, in Dresden gelingt dem Schützling von Christian Zschache der erste Treffer in einem Dreijährigen-Rennen. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Vor knapp einem Jahr war Dabbitse der erste Sieger von Soldier Hollow (In the Wings), der sich längst als einer der erfolgreichsten Nachwuchshengste der letzten Jahre in Deutschland etabliert hat und der zudem in diesem Jahr der meistbeschäftigte Vererber im Lande war. Ob Dabbitse noch einen Sprung machen kann, bleibt abzuwarten, mit seinem Rating ist er natürlich nicht so ganz leicht zu managen. Andererseits hat er schon mehrfach bewiesen, dass er in besserer Klasse mithalten kann. Er ist der fünfte Nachkomme der nicht gelaufenen Djidda, die zuvor Dextera (Royal Dragon) auf der Bahn hatte, eine zweifache Siegerin in den USA, die in Deutschland listenplatziert gelaufen ist, dazu die listenplatziert gelaufenen Dragon Days (Royal Dragon) und Devilish Lips (Königstiger). Eine zweijährige High Chaparral-Stute steht bei Peter Schiergen, daheim ist noch ein Hengstfohlen von Mastercraftsman. Djidda ist Halbschwester von zwölf Siegern, drei waren listenplatziert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90