Drucken Redaktion Startseite

Ein Crack aus der Gonbarda-Familie?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 469 vom Donnerstag, 25.05.2017

Dubai Thunder (Dubawi) hat sich am Freitag im englischen Newbury mit einem souveränen Sieg in einem 2000-Meter-Rennen für bessere Aufgaben ins Gespräch gebracht. Der drei Jahre alte Godolphin-Hengst, den Saeed Bin Suroor trainiert, ist ein Sohn der zweimaligen Gr. I-Siegerin Gonbarda (Lando), mithin ein Bruder zu Gr. I-Sieger Farhh (Pivotal)  und zum Gr. III-Sieger Racing History (Pivotal). Dubai Thunder hat er noch ein Engagement für das Epsom Derby (Gr. I). In Newbury war er zum ersten Mal überhaupt am Start, mit zehn Längen Vorsprung distanzierte er unter Adam Kirby 17 Konkurrenten. Gonbarda, eine Enkelin der großen Grimpola (Windwurf), hat noch eine Jährlingsstute von Pivotal. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90