Drucken Redaktion Startseite

Countdown zur BBAG-Auktion

Phuket Paradise steht im Katalog der BBAG-Herbstauktion. www.galoppfoto.de - Stephanie Gruttmann

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 639 vom Freitag, 09.10.2020

361 Lots umfasste der Katalog für die BBAG-Herbstauktion am Donnerstag, doch können noch finale Anmeldungen bis zu diesem Freitag unter www.bbag-sales.de getätigt werden. Auf der Website kann man sich auch als Käufer für die Auktion, die am Freitag, 16. Oktober ab 12 Uhr und am Samstag, 17. Oktober ab 11 Uhr stattfindet, akkreditieren. Dieses ist schon für die Vorbesichtigung unabdingbar, die ab dem 15. Oktober möglich ist.

Im Blickpunkt der Auktion stehen insbesondere Jährlinge aus allen führenden deutschen Gestüten. Die beste Werbung dafür hat noch am vergangenen Samstag in Hoppegarten Torquator Tasso (Adlerflug) gemacht, als er den Großen Preis von Berlin (Gr. I) gewann. Vor zwei Jahren war er aus dem Angebot des Gestüts Erftmühle bei der Herbstauktion für 24.000 Euro an das Gestüt Auenquelle gegangen – mit einem Rating von 99kg ist es derzeit das am höchsten eingeschätzte Pferd, das in Deutschland im Training ist. Hinzu kommen zahlreiche Pferde im Training, etwa Phuket Paradise (Tai Chi), Sean (Excelebration) oder Zargun (Rock of Gibraltar) und eine Reihe von Mutterstuten. Diese sind u.a. tragend von Amaron, Areion, Best Solution, dem aktuellen Gr. I-Vererber Galiway, Goken, Isfahan, Kendargent, Lord of England, Protectionist und Sea The Moon.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90