Drucken Redaktion Startseite

Corona-News

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 683 vom Freitag, 27.08.2021

31 neue Covid-19-Fälle hatten vor einer Woche dafür gesorgt, dass Neuseeland wieder einen strengen Lockdown eingeführt hat. Betroffen war auch der Rennsport: Für fünf Tage wurden alle Veranstaltungen abgesagt.

+++

Trainer Matt Brown wurde von der Rennleitung im australischen Cranbourne mit 400 A-Dollar bestraft, weil er die „Covid-19-Regeln von Racing Victoria verletzt hat, da er zusätzliche Personen mit auf die Rennbahn gebracht hat.“ Bei diesen handelte es sich um seine Kinder, fünf und sechs Jahre alt, sie begleiteten ihn zum Satteln. Brown argumentierte, dass er keinen Babysitter für seinen Nachwuchs gefunden habe, dieser auch nach den Corona-Regeln nicht in einem anderen Haushalt untergebracht werden durfte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90