Drucken Redaktion Startseite

Coolmore schlägt bei Fasig-Tipton zu

Der 2,6 Mio-Dollar-Jährling schaut sich alles genau an. Foto: Fasig-Tipton

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 681 vom Freitag, 13.08.2021

Ein volles Haus, zahlreiche Zuschläge im siebenstelligen Bereich, am Ende ein sehr gutes Gesamtergebnis: Nachdem im vergangenen Jahr die Fasig-Tipton Saratoga Selected Yealing Sales im Bundesstaat New York aus Corona-Gründen zumindest nicht in der gewohnten Form stattfinden konnte, meldete sich die erste Jährlingsauktion 2021 in den USA erfolgreich zurück. 135 Jährlinge wurden für 55.155.000 Dollar verkauft, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 408.556 Dollar bei einer Verkaufsrate von 75%.

Der Salestopper war ein Sohn des Champions Into Mischief, den Gainesway im Auftrag des Züchters, der chilenischen Don Alberto Corporation anbot. M. V. Magnier von Coolmore bekam den Zuschlag. Das irische Unternehmen sicherte sich insgesamt vier Jährlinge, des weiteren noch Söhne von American Pharoah, Curlin und Practical Joke, die sämtlich im mittleren sechsstelligen Bereich angesiedelt waren. Der Into Mischief-Sohn stammt aus der Test Stakes (Gr. I)-Siegerin Paola Queen (Flatter), die Don Alberto 2017 in Keeneland für immerhin 1,7 Millionen Dollar ersteigert hatte. Sie hat dieses Jahr erneut ein Fohlen von Into Mischief gebracht, diesmal eine Stute.

Für 1,6 Millionen Dollar ging ein Uncle Mo-Sohn an Jacob West von West Bloodstock. 1,4 Millionen Dollar erlöste ein Hengst aus dem ersten Jahr von Bolt d’Oro, der von Larry Best gekauft wurde. Immerhin handelt es sich um einen Bruder der einstigen Championstute Rachel Alexandra (Medaglia’Oro). Die teuerste Stute der Auktion war eine Tochter von Quality Road aus der Above Perfection (In Excess), sie ging für eine glatte Million Dollar an die Kindred Stables. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90