Drucken Redaktion Startseite

Coolmore kauft Excelebration-Anteil

Jetzt in Coolmore-Besitz - Excelebration hier mit Adam Kirby als Sieger im Mehl-Mülhens-Rennen. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 179 vom Freitag, 26.08.2011

Einige Wochen, nachdem sich Coolmore den vier Jahre alten Spitzenmeiler Canford Cliffs (Tagula) als künftigen Deckhengst gesichert hat, erwarb Irlands führendes Hengstgestüt einen namhaften Anteil an Excelebration (Exceed and Excel). Der drei Jahre alte Hengst hat im Frühjahr das Mehl-Mülhens-Rennen (Gr. II) gewonnen, war dann Dritter in den von Frankel (Galileo) gewonnenen St. James's Palace Stakes (Gr. I) und holte sich aktuell in Newbury die Hungerford Stakes (Gr. II) über 1400 Meter. Er soll zumindest bis zum Jahresende bei Mario Botti in Newmarket im Training bleiben und auch weiterhin die Farben von Giuliano Manfredini tragen. Als nächste Ziele sind der Prix du Moulin de Longchamp (Gr. I) und später die Breeders' Cup Mile (Gr. I) angedacht. Ob Excelebration seine Karriere Ende des Jahres beendet oder noch ein Jahr im Rennstall bleibt, soll danach entschieden werden. Sein Wert wird auf 1,5 Millionen € geschätzt, als Jährling hatte er in Doncaster 20.000 Pfund gekostet.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90