Drucken Redaktion Startseite

Coolmore erwirbt 50% an Sottsass

Sottsass bei seinem Sieg im Prix du Jockey Club. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 602 vom Freitag, 24.01.2020

Coolmore hat sich auch im Hinblick auf eine künftige Deckhengst-Karriere einen Anteil von 50% am vorjährigen französischen Derbysieger Sottsass (Siyouni) gesichert. Der Vierjährige, gezogen vom Écurie des Monceaux und im bisherigen Alleinbesitz von Peter Brants White Birch Farm, wird unverändert bei Jean-Claude Rouget im Training bleiben und von diesem auf die relevanten Gruppe I-Rennen in diesem Jahr vorbereitet werden. Das finale Ziel ist der Prix de l’Arc de Triomphe (Gr. I), in dem er 2019 hinter Waldgeist (Galileo) und Enable (Nathaniel) Dritter war.

Als Jährling hatte er bei Arqana 340.000 Euro gekostet. Bei sieben Starts war er bisher viermal erfolgreich, siegte u.a. im Prix du Jockey Club (Gr. I) und im Prix du Niel (Gr. II). Er ist ein Bruder der siebenfachen Gr. I-Siegerin Sistercharlie (Myboycharlie) und der Gr. III-Siegerin My Sister Nat (Acclamation). Ein jetzt zwei Jahre alter Fastnet Rock-Bruder wurde vergangenes Jahr bei Arqana für 700.000 Euro von David Redvers ersteigert.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90