Drucken Redaktion Startseite

Contrail Triple Crown-Sieger in Japan

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 642 vom Freitag, 30.10.2020

Nach Daring Tact (Epiphaneia), die eine Woche zuvor ungeschlagen Japans Stuten-Triple Crown gewonnen hatte, holte auch der dreijährige Hengst Contrail (Deep Impact) am vergangenen Sonntag unbesiegt die Dreifache Krone. Im über 3.000 Meter führenden Kikuka Sho (Gr. I), dem Japanischen St. Leger, in Kioto trug der Sieger von Japans 2.000 Guineas und Derby als 11:10 Favorit großes Vertrauen der Wetter. Der von Yuichi Fukunaga gerittene Contrail hatte in Aristoteles (Epiphaneia), durch Losglück ins Starterfeld gelangt, jedoch unerwartet einen hartnäckigen Gegner. Mit Halsvorteil konnte er die Attacke von Aristoteles abwehren, Rang drei ging an Satono Flag (Deep Impact). Der Mandela-Sohn Weltreisende (Dream Journey), als zweiter Favorit gestartet, belegte den siebten Platz im 18er-Feld. 

Klick zum Video

Contrail schaffte als achter Hengst den Gewinn von Japans Triple Crown. Neben seinem Vater Deep Impact (Sunday Silence) ist er einer von dreien, denen dieser Triumph ungeschlagen gelang. Mit dem Hengst im Besitz von Shinji Maeda, der der familieneigenen Zucht von North Hills Co. Ltd. entstammt, hatte man vorab den Japan Cup (Gr. I) im Blick. Doch Contrails Trainer Yoshito Yahagi sagte, nach dem wirklich harten Rennen fällt eine Entscheidung wie es weitergeht erst zu einem späteren Zeitpunkt. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90