Drucken Redaktion Startseite

Commands-Sohn Salestopper in Hong Kong

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 308 vom Donnerstag, 20.03.2014

Ein Sohn des australischen Spitzendeckhengsts Commands (Danehill) sorgte beim zweiten Teil des Hong Kong International Sale am Samstag auf der Rennbahn Sha Tin für den Höchstpreis. Der im September 2011 geborene Wallach kostete HK$5,2 Mio. (ca. €480.000), Käufer war Wong Shing Ngai. Er hatte bei der Jährlingsauktion Anfang 2013 in Neuseeland NZ$425.000 (ca. €261.000) gekostet. Er stammt aus der mehrfach listenplatziert gelaufenen Oh So Discreet (Bluebird), Mutter bereits der Schweppes Oaks (Gr. I)-Siegerin Maybe Discreet (Shamardal) und der Gr. III-Siegerin Just Discreet (Exceed and Excel).

Auf jeweils HK$4,2 Mio. kamen zwei weitere Pferde, die in der südlichen Hemisphäre groß wurden, Söhne des Coolmore-Shuttlehengstes High Chaparral und von O'Reilly. Glatte HK$4 Mio. brachte ein Sohn von New Approach, der bei Tattersalls 2012 75.000gns. gekostet hatte. Er stammt aus der Familie der erfolgreichen Brümmerhofer Mutterstute Norwegian Pride (Diktat). Wie immer wurden alle angebotenen Hengste und Wallache verkauft, 15 an der Zahl, der Schnitt pro Zuschlag betrug HK$3,3 Mio.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90