Drucken Redaktion Startseite

Clös wird Champion in Österreich

Jockey Benjamin Clös auf einem ungewöhnlichen Weg zum Start. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 290 vom Donnerstag, 07.11.2013

Mit einem deutschen Sieg endete das als Großer Preis der Österreichischen Lotterien gelaufene Graf Hugo-Henckel Memorial im österreichischen Wien-Ebreichsdorf. Das mit 20.000 Euro für dortige Verhältnisse großzügig dotierte traditionelle Zweijährigen gewann nach 1700 Metern die 86:10-Chance High Strung (Mastercraftsman) aus der Ammerländer Filiale bei Trainer John Hillis. Mit Benjamin Clös im Sattel gewann die Stute, die beim Debut Mitte Oktober in Riem noch Vorletzte war, gegen Win Front (War Front) und Lord Fantasy (Desert Prince). Der 13:10-Favorit Osetin (Sabiango) aus der Fährhofer Zucht wurde im siebenköpfigen Feld Vierter. Es war der zehnte und letzte Renntag der Saison 2014 in Österreich. Auf der Website des Verbandes wird prognostiziert: "Noch 5088 Tage bis zum nächsten Renntag."

Jockeychampion wurde der in München lebende Benjamin Clös mit sieben Siegen vor Lokalmatador Erwin Dubravka, der sechs Rennen gewann. Erfolgreichster Trainer war Gerard Martin mit neun Siegen und einer Gewinnsumme von €95.994.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90