Drucken Redaktion Startseite

Cima de Triomphe beginnt Deckhengstkarriere

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 146 vom Mittwoch, 22.12.2010

Der fünf Jahre alte Cima de Triomphe (Galileo) beginnt zu einer Taxe von 3.000 € im kommenden Frühjahr seine Deckhengstkarriere im französischen Haras du Thenney. Seinen wichtigsten Sieg erzielte er im Derby Italiano (damals Gr. I), er gewann auch die Brigardier Gerard Stakes (Gr. III) gegen den späteren zweifachen Breeders‘ Cup Turf (Gr. I)-Sieger Conduit (Dalakhani). Cima de Triomphe, der zum Großteil von Bruno Grizzetti betreut wurde, war zeitweise auch bei Luca Cumani in Newmarket im Training, für den er auch Vierter in den Eclipse Stakes (Gr. I) werden konnte. Er startete zuletzt in den Farben von Teruya Yoshida, die Shadai Farm ist jetzt noch zu fünfzig Prozent Besitzer des Hengstes.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90