Drucken Redaktion Startseite

Chilly Filly erfreut die Favoritenwetter im Wackenhut Mercedes Benz Fillies Cup

Autor: 

Pressemitteilung
Wackenhut Mercedes Benz Fillies Cup, Listenrennen: Chilly Filly und ihr Jockey Bauyrzhan Murzabayev holen das begehrte volle Black Type für das Gestüt Brümmerhof und Trainer Peter Schiergen. ©Turf-Times/Galoppfoto - Sabine Brose/Frank SorgeWackenhut Mercedes Benz Fillies Cup, Listenrennen: Chilly Filly und ihr Jockey Bauyrzhan Murzabayev holen das begehrte volle Black Type für das Gestüt Brümmerhof und Trainer Peter Schiergen. ©Turf-Times/Galoppfoto - Sabine Brose/Frank Sorge

Seit dieser Saison bilden Championjockey Bauyrzhan Murzabayev und Trainer Peter Schiergen (Köln) ein Team. Mit der vierjährigen Stute Chilly Filly (Makfi) triumphierten sie im Wackenhut Mercedes Benz Fillies Cup: Ein weiterer Top-Treffer für das Gestüt Brümmerhof von Gregor und Julia Baum aus Soltau, die zuvor bei diesem Meeting mit Libre für Trainer Dominik Moser den Coolmore Stud Baden-Baden Cup auf Listenparkett gewinnen konnten. 

In dem mit 25.000 Euro ausgestatteten Listenrennen über 1800 Meter an Tag 3 der Großen Woche in Baden-Baden trat die zuletzt in einer ähnlichen Prüfung in Hoppegarten zweitplatzierte Pferdedame spät, aber eindrucksvoll auf den Plan. Mit hoher Endgeschwindigkeit setzte sich die 3,2:1-Favoritin gegen Stella und die Französin Papua sowie die zuletzt heranfliegende Außenseiterin Silken Mary durch. 14.000 Euro betrug die Siegprämie.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen inkl. Videos: Klick!

„Wir freuen uns riesig, das war ein toller Ritt. Chilly Filly war früher in Frankreich in Training. Peter Schiergen hat sie in eine sehr starke Form gebracht“, erklärte Besitzer und Züchter Gregor Baum. „Chilly Filly kann mehr als das, was sie bisher gezeigt hatte. Es muss aber alles zu hundert Prozent passen“, versicherte Jockey Bauyrzhan Murzabayev.

Quelle und weitere Infos: Baden Galopp

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90