Drucken Redaktion Startseite

Cheminaud ist nicht mehr Lehrling

Vincent Cheminaud. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 381 vom Donnerstag, 20.08.2015

Sein Aufstieg in den vergangenen Monaten ist phänomenal und sucht seinesgleichen: Vincent Cheminaud, 21, Champion der Hindernisreiter in Frankreich, ist dort nach seinem Wechsel in die Sparte der Flachjockeys nach oben durchgestartet, nicht zuletzt dank New Bay (Dubawi), Derbysieger und auch aktuell dort auf Gr. II-Ebene erfolgreich. Dass er in der vergangenen Woche sein erst 70. Rennen auf der Flachen gewonnen hat, damit seine Erlaubnis verlor und sich offiziell Profi nennen kann, ist umso erstaunlicher. Der Treffer gelang mit dem von Waldemar Hickst für den Stall Königsforst trainierten Gaius Caesar (Soldier of Fortune) am Donnerstag in einem Quinté-Handicap in Clairefontaine, mit Höchstgewicht eine bemerkenswerte Leistung. Der Schweizer Derbysieger könnte seinen nächsten Start im Bosphorus Cup (Gr. II) am 5. September in Istanbul absolvieren.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90