Drucken Redaktion Startseite

Die Champions 2017

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 500 vom Freitag, 12.01.2018

Gekämpft bis einen Tag vor Toreschluß: Die Jockeys Filip Minarik und Alexander Pietsch fehlten beim Finale - und teilten sich die Krankschreibung und den Pokal des Champions. ©miro-cartoonGekämpft bis einen Tag vor Toreschluß: Die Jockeys Filip Minarik und Alexander Pietsch fehlten beim Finale - und teilten sich die Krankschreibung und den Pokal des Champions. ©miro-cartoonWie schon in den Vorjahren wurden beim Saisonfinale in Dortmund die Champions des Jahres geehrt - in einer eher schmucklosen und von der PMU zeitlich diktierten Zeremonie, für die es beim Frühjahrs-Meeting noch ein Upgrade geben wird. Viele der Champions hatten sich gar nicht erst auf den Weg gemacht, schmerzlich vermisst wurden vor allem die beiden Jockeys Filip Minarik und Alexander Pietsch, die vor dem Renntag noch punktgleich an der Spitze lagen und sich eigentlich ein spannendes Finish hätten liefern sollen, das sicher auch der ganzen Veranstaltung gut getan hätte. Doch punktgenau legten die beiden Profis eine Krankmeldung vor und teilten sich so friedlich, schiedlich das Jockey-Championat. 

Hier alle Champions in der Übersicht: 

Trainer: Markus Klug
Berufsrennreiter: Filip Minarik und Alexander Pietsch
Besitzer: Gestüt Röttgen
Züchter: Gestüt Röttgen
Besitzertrainer: Lucien van der Meulen
Nachwuchsreiter: Robin Weber
Amateurreiter: Vinzenz Schiergen
Amateurreiterin: Lilli-Marie Engels
Hindernissport:
Trainer: Christian von der Recke
Reiter: Sonja Daroszewski
Besitzer: Eugen-Andreas Wahler

Ehrung der Champions 2017 am letzten Renntag des Jahres mit vielen Stellvertretern: Anwesend waren nur Robin Weber (4.v.l.) als bester Nachwuchsreiter, Trainer-Champion Markus Klug (7.v.l.), sowie Frank Dorff und Robert Niederprüm (8. und 9.v.l.) für das Gestüt Röttgen, das das Championat bei den Züchtern und Besitzern gewann, als erfolgreichster Besitzer von Hindernis-Pferden Eugen Andreas Wahler (3.v.r.) und Lilli-Marie Engels (2.v.r.) als beste Amateurreiterin. Alle anderen ließen sich in Dortmund vertreten.Ehrung der Champions 2017 am letzten Renntag des Jahres mit vielen Stellvertretern: Anwesend waren nur Robin Weber (4.v.l.) als bester Nachwuchsreiter, Trainer-Champion Markus Klug (7.v.l.), sowie Frank Dorff und Robert Niederprüm (8. und 9.v.l.) für das Gestüt Röttgen, das das Championat bei den Züchtern und Besitzern gewann, als erfolgreichster Besitzer von Hindernis-Pferden Eugen Andreas Wahler (3.v.r.) und Lilli-Marie Engels (2.v.r.) als beste Amateurreiterin. Alle anderen ließen sich in Dortmund vertreten.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90