Drucken Redaktion Startseite

Champion Schiergen

Viertes Championat für Dennis Schiergen - diesmal bei den Profis. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 592 vom Freitag, 01.11.2019

Dennis Schiergen hat sich am Montag in Avenches im letzten Rennen der schweizerischen Turfsaison das Championat der Flachjockeys gesichert. Die Entscheidung fiel im Criterium der Zweijährigen, das er im Sattel von Shooting (Shooting to Win) aus dem Stall von Karin Suter-Weber gewinnen konnte. Damit zog Schiergen mit 18 Siegen mit Tim Bürgin gleich, gewann den Titel aber auf Grund der mehr erzielten zweiten Plätze. Mit sechs Siegen wurde er hinter Raphael Lingg (8) Zweiter in der Statistik der Hindernisreiter. Von 2011 bis 2013 war Dennis Schiergen Champion der Amateurrennreiter in Deutschland. Damalige Meisterfeiern dürften vor etwas größerer Kulisse zelebriert worden sein, denn am Montag war gerade einmal eine Handvoll von Zuschauern bei den gerade einmal vier Rennen in Avenches anwesend, drei wurden mit der PMU ausgetragen.

Trainerchampion wurde wie in den vergangenen Jahren Miroslav Weiss mit 30 Siegen vor Claudia Erni, deren Bilanz mit 23 Erfolgen insbesondere angesichts von nur 67 Startern. Deckhengst-Champion in der Schweiz wurde Soldier Hollow.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90