Drucken Redaktion Startseite

Chad Brown-Festival in Arlington

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 581 vom Freitag, 16.08.2019

Vor einigen Tagen kam die Nachricht, dass Bricks and Mortar (Giant’s Causeway) nach Beendigung seiner Rennlaufbahn eine Box als Deckhengst auf der Shadai Stallion Farm beziehen wird. So wird man in Japan mit Wohlwollen den Sieg des fünf Jahre alten Hengstes in der Arlington Million (Gr. I) aufgenommen haben, der zehnte Treffer beim zwölften Start für den Schützling von Trainer Chad Brown. Fünf Gr. I-Rennen in Folge hat er jetzt gewonnen, seine Gewinnsumme liegt bei 4,88 Millionen Dollar, wobei der Sieg in den Pegasus World Cup Turf Invitational Stakes (Gr. I) das Konto natürlich besonders erfreut hat. Schon damals, im Januar dieses Jahres, war die Coolmore-Vertreterin Magic Wand (Galileo) Zweite geworden und auch diesmal musste sie sich hinter dem von Irad Ortiz jr. gerittenen Sieger mit Platz zwei zufrieden geben, Dritter wurde Bandua (The Factor).

Klick zum Video

Bricks an Mortar ist einer von drei Black Type-Siegern seiner Mutter Beyond the Waves (Ocean Crest), die in Frankreich Listensiegerin und mehrfach gruppeplatziert war. Sie hat noch drei weitere Black Type-Pferde auf der Bahn.

Sistercharlie (Myboycharlie), einstiger 12.000 Euro-Jährlingskauf bei Arqana in Deauville, gewann am gleichen Tag wie im vergangenen Jahr die Beverly D Stakes (Gr. I) über 2100 Meter und stellte dabei mit 1:52,43 Minuten einen neuen Bahnrekord auf. Auch sie steht bei Chad Brown, gewann ihr fünftes Gr. I-Rennen in Serie, für den Trainer war es der fünfte Treffer in dieser Prüfung in Folge. Langfristiges Ziel ist wie im vergangenen Jahr der Breeders‘ Cup Filly & Mare Turf (Gr. I), den sie schon 2018 gewinnen konnte. Peter Brants Fünfjährige ließ diesmal Awesometank (Intense Focus) und Competitionofideas (Speightstown) leicht hinter sich, Aidan O’Briens Fleeting (Zoffany), Zweite in den Irish Oaks (Gr. I), wurde Vierte.

Klick zum Video

Einen zweiten Platz gab es für den Coolmore-Vertreter Van Beethoven (Scat Daddy) in den diesmal über 1600 Meter ausgetragenen Secreteriat Stakes (Gr. I) für Dreijährige. Es war die beste Saisonleistung für den Hengst, der im vergangenen Jahr die Railway Stakes (Gr. II) gewonnen hatte, diesmal nur an dem von Javier Castellano gesteuerten Valid Point (Scat Daddy) scheiterte. Auch dieser wird von Chad Brown trainiert, der somit einen großen Tag hatte. Im Rahmenprogramm gewann er dann auch noch mit Cafe Americano (Medaglia d’Oro) auch noch die Pucker Up Stakes (Gr. III).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90