Drucken Redaktion Startseite

Castro-Doppel im Dansk-Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 221 vom Donnerstag, 28.06.2012

Trainer Francisco Castro war der Mann des Tages bei dem mit umgerechnet 54.000 € dotierten Dänischen Derby, das am letzten Sonntag über 2400m in Klampenborg gelaufen wurde. Mit Darcy (Danroad) und Summertime (Binary File), eine von drei Stuten im 15köpfigen Feld, sattelte der in Schweden ansässige Trainer die beiden Erstplatzierten, Dritter wurde Zen Zansai Zaid (Dubai Destination), der Favorit Buzz Lightyear (High Chaparral) scheiterte am aufgeweichten Boden und wurde Vierter. Der von Manuel Martinez gerittene Darcy, bei acht Starts jetzt fünffacher Sieger, ging als 170:10-Außenseiter ins Rennen. Zuletzt war er in den Dänischen 2000 Guineas noch deutlich hinter dem Sieger The Kicker (Binary File), der unter Lennart Hammer-Hansen mit dem weiten Weg nicht zurecht kam und nur Zwölfter wurde.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90