Drucken Redaktion Startseite

Cassilero (Creachadoir) Dreijährigen-Sieger in Frankfurt

Autor: 

Daniel Delius

Ein souveräner Sieg von Cassilero in einem sicherlich nicht besonders stark besetzten Rennen. Der Erlenhofer hatte sich mehrfach auch in besserer Klasse versucht und war insbesondere Zweiter im BBAG-Auktionsrennen über die Meile gewesen. Er hatte schon im Winter auf der Sandbahn in Dortmund ein Rennen gewinnen können, stammt aus dem ersten Jahrgang des in der Darley-Dependance Haras du Logis in Frankreich stehenden Creachadoir (King's Best), Sieger u.a. in den Lockinge Stakes (Gr. I), der mit seinen Nachkommen jedoch sehr zurückhaltend gestartet ist.

Die Mutter Cassilera (Anzillero) ist platziert gelaufen, ihr Erstling Caitys Joy (Malinas) hat bei ihrem bislang einzigen Start ein National Hunt-Flachrennen im englischen Fakenham gewonnen. in den letzten Jahren wurde sie, wie alle Erlenhofer Stuten, nicht mehr gedeckt. Sie ist eine Schwester des über Hürden Gr. I-platzierten Come and win (Monsun) und von Calcida (Königsstuhl), Mutter u.a. von Catch Me (Law Society) und Cash and go (Sulamani), die beide Gr. I-Hürdenrennen in Irland gewonnen haben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90