Drucken Redaktion Startseite

Cascavel (Dansili) Maidensieger in Düsseldorf

Cascavel legte beim dritten Start seine Maidenschaft ab. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Ein spätes Semester ist Cascavel, der sich bis zum dritten Start Zeit ließ, bis er seine Maidenschaft ablegte. Das geschah in Düsseldorf dann aber doch in einem Stil, der weitere Steigerung erwarten lässt. Seine Mutter Casanga hat den Jungheinrich-Preis (Gr. III) in Hamburg sowie drei Listenrennen in Hoppegarten, Mailand und München gewinnen können, war zudem Zweite im Deutschen Stutenpreis (Gr. III). In der Zucht ist sie bislang stets mit erstklassigen Hengsten gepaart worden, Cabimas (King's Best) war Gr. III- und listenplatziert, Corrozal (Cape Cross) hat gewonnen., dieses Jahr hat Casanga eine rechte Schwester von Dansili zur Welt gebracht. Sie ist eine Schwester von drei Black Type-Siegern, Concepcion (Acatenango), Colon (Acatenango) und Coyaima (Night Shift). Der am Freitag in Hannover erfolgreiche Collodi (Königstiger) stammt aus der Casanga-Schwester Codera (Zilzal). Für Cascavel können noch diverse Auktionsrennen auf dem Programm stehen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90