Drucken Redaktion Startseite

Cartmel machte den Anfang

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 678 vom Freitag, 23.07.2021

Cartmel an der Westküste Englands stand am Montag im Blickpunkt des rennsportlichen Geschehens in Großbritannien. Nicht unbedingt wegen des sportlichen Angebotes, doch konnte der Hinderniskurs am „Freedom Day“ als erste Rennbahn so viele Besucher begrüßen, wie kommen wollten, dies ohne Restriktionen. Rund 5.000 Zuschauer wurden gezählt, erstmals seit März 2020 war auf der Insel alles frei. Zwischenzeitlich hatte es natürlich dort Renntage mit Publikum gegeben, aber stets begrenzt und mit Auflagen. Trotz hoher Corona-Zahlen hatte die Regierung am Montag für alle Bereiche des öffentlichen Lebens die restriktiven Maßnahmen aufgehoben. Das gilt aber vorerst nur für England. In Wales wird dies ab dem 7. August in Kraft treten, Schottland wartet noch ab. In Irland dürfen aktuell höchstens fünfhundert Personen an Rennveranstaltungen teilnehmen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90