Drucken Redaktion Startseite

Campanologist-Sohn gewinnt "Pellegrini"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 699 vom Freitag, 17.12.2021

Village King, der beste Nachkomme des ehemaligen Fährhofer Deckhengstes Campanologist (Kingmambo) aus seiner Zeit in Südamerika, hat am Samstag in San Isidro/Argentinien mit dem mit rund 210.000 Euro dotierten Gran Premio Carlos Pellegrini (Gr. I) das wichtigste Rennen des Landes gewonnen. Nach 2400 Meter war der von Martin Javier Valle gerittene Siebenjährige mit deutlichen neun Längen vor Mirinaque (Hurricane Cat) und Sandino Ruler (Roman Ruler), 19 Pferde waren am Start. Der favorisierte Vorjahressieger Cool King (John F Kennedy) wurde Neunter.

Klick zum Video

Village King, der für die Derbydistanz sehr gute 2:23,42 Minuten benötigte, war 2018/2019 einige Zeit in den USA bei Todd Pletcher im Training, war dort Gr. III-Sieger und Gr. II-platziert. Vergangenes Jahr hatte er im „Carlos Pellegrini“ Rang drei belegt, konnte diese Saison in San Isidro bereits zwei weitere Gr. I-Rennen gewinnen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90