Drucken Redaktion Startseite

Campanologist-Sohn Dritter im "Pellegrini"

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 499 vom Freitag, 22.12.2017

Puerto Escondido (Hurricane Cat) heißt der Sieger im Gran Premio Internacional Carlos Pellegrini (Gr. I), dem am Sonntag auf der Rennbahn San Isidro in Buenos Aires ausgetragenen wichtigsten Altersgewichtsrennens in Südamerika. Nach 2400 Metern war der vier Jahre alte Hengst unter Osvaldo Alderete im Ziel deutliche vier Längen vor Don Inc (Include) und dem drei Jahre alten Campanologist-Sohn Village King, dem bislang besten Nachkommen des ehemaligen Fährhofer Deckhengstes in Südamerika.

Klick zum Video

13 Pferde waren in dem mit elf Millionen Peso (ca. €530.000) dotierten Rennen am Start, für den favorisierten Puerto Escondido war es der dritte Gr. I-Sieg. Vergangenes Jahr war er, damals sogar noch sieglos, im „Pellegrini“ Zweiter hinter dem diesmal unplatziert endenden Sixties Song (Sixties Icon) gewesen. Sein Vater ist der Storm Cat-Sohn Hurricane Cat, Gr. III-Sieger in England. Dieser war einige Jahre zwischen Frankreich und Südamerika geshuttelt, doch ist er auf Grund weniger großer Erfolge inzwischen nicht mehr in Europa stationiert.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90