Drucken Redaktion Startseite

Campanologist eingegangen

Campanologist mit Fährhofs Hengstwärter Rudi Holzner. www.galoppfoto.de - John James Clark

Autor: 

Pressemitteilung

Schwerer Schlag für die Stiftung Gestüt Fährhof: Im Alter von zehn Jahren verstarb Campanologist (hier geht es zum kompletten Profiil: Klick!) auf der Rückreise aus Argentinien nach Deutschland, wo er ab Februar im Gestüt Fährhof in seine vierten Saison als Deckhengst starten sollte.

Während seiner Laufbahn bestritt Campanologist 36 Starts und gewann elf Rennen, allein vier davon auf Gruppe I_Ebene. In Deutschland war er bei drei Starts ungeschlagen und gewann dabei den Deutschland-Preis (Gruppe I, 2400m),  Rheinland-Pokal (Gruppe I, 2400m) und Preis von Europa (Gruppe I, 2400m). Aber auch in Dubai, Irland, England und Italien feierte der Hengst große Erfolge. So gewann er in seiner alten Heimat England während dem Meeting in Royal Ascot die renommierten King Edward Stakes VII (Gruppe II, 2400m).

Der auch optisch imponierende Campanologist stammt aus einer Halbschwester der Spitzendeckhengste Singspiel und Rahy. Seine Nachkommen waren auf den Jährlingsauktionen mehr als beliebt, so kauften Spitzentrainer aus ganz Europa Nachkommen des Kingmambo-Sohnes. Teuerster Jährling von Campanologist war ein brauner Hengst aus der Fährhofer Zuchtstute Praia, der für 140.000gns an John Gosden auf der Tattersalls Auktion verkauft wurde.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90