Drucken Redaktion Startseite

Cagnes-Bilanzen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 204 vom Donnerstag, 01.03.2012

Das Flach-Meeting im südfranzösischen Cagnes-sur-mer soll 2013 nach den bisherigen Überlegungen trotz der Errichtung der Allwetterbahn in Chantilly in ähnlichem Stil wie bisher ablaufen. France-Galop plant vorerst nicht, über Winter durchgehend Rennen in Paris anzubieten. Chantilly eröffnet die neue Bahn an diesem Samstag, u.a. werden Cracks wie Cirrus des Aigles (Even Top), Zazou (Shamardal) und Byword (Oasis Dream) für ihre Aufgaben in Dubai getestet.
Aus deutscher Sicht verliefen die Wochen an der Cote d'Azur eher durchschnittlich. Erfolgreichster Trainer war einmal mehr Werner Baltromei, dessen Pferde mit Prämien 58.220 € verdienten. Hinzu kommen allerdings noch einige Vollblüter, die in der Obhut anderer Trainer standen, wie etwa der dortige Sieger Shawnee Saga (Sagacity). Die von Andreas Suborics gerittenen Pferde kamen auf einer Gewinnsumme von 128.392 €. "Ich hätte wohl jedes Rennen in Dortmund gewinnen müssen, wenn ich auf ähnliche Gewinnprozente hätte kommen wollen", kommentierte der Österreicher, der zur Wochenmitte nach Hong Kong geflogen ist, seinen Aufenthalt in Frankreich.
Die Rennbahn in Cagnes plant in den kommenden Monaten weitere Investitionen im Boxenbereich, will auch die Ausschreibungen der Rennen verändern. Insbesondere die Prüfungen für Dreijährige waren im Vergleich zu den Handicaps quantitativ zu schlecht besetzt - ähnlich wird die Tendenz in den kommenden Wochen auch in Deutschland sein.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90