Drucken Redaktion Startseite

Cagnes ante portas

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 400 vom Donnerstag, 14.01.2016

Mit großen Feldern und deutscher Beteiligung startet am Samstag das alljährliche Flach-Meeting in Cagnes-sur-mer. Claudia Barsig, Michael Figge, Mario Hofer und Sascha Smrczek sind die deutschen Trainer vor Ort, rund zwanzig Pferde haben sie insgesamt an der Cote d’Azur stationiert, mehr Boxen werden den hiesigen Ställen traditionell nicht zugebilligt.

In erster Linie wird dabei der Basissport angepeilt, mit dem jetzt von Michael Figge betreuten Pistolero (Samum) aus dem Gestüt Hachtsee startet aber gleich am Samstag unter Cristian Demuro ein Kandidat, der möglicherweise für bessere Aufgaben in Betracht kommt. Ein Pferd für den „Grand Prix“, der zum Abschluss des Meetings am 27. Februar gelaufen wird, ist möglicherweise Vif Monsieur (Doyen) aus dem Smrczek-Stall, doch würde dieser wohl erst direkt zum Rennen nach Frankreich reisen.

Zum Unmut der Veranstalter hat ein langjähriges tragendes Rennen des Meetings, der Prix Policeman für Dreijährige, am Schlusstag seinen Listenstatus wegen des zu niedrigen Ratings in der jüngeren Vergangenheit verloren. Es wird jetzt als normales Dreijährigen-Rennen mit einer Dotierung von 50.000 Euro über 2000 Meter (Sand) gelaufen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90