Drucken Redaktion Startseite

Bunte Marketing-Ideen und neue Besucherrekorde

Autor: 

Frauke Delius

Silvery Moon ist der neue Star im Galoppsport: Ein Schecke mit zwei verschiedenfarbigen Augen, der aber auch laufen kann ... ©miro-cartoonSilvery Moon ist der neue Star im Galoppsport: Ein Schecke mit zwei verschiedenfarbigen Augen, der aber auch laufen kann ... ©miro-cartoon

Neue Besucherrekorde wurden vermeldet. Allerdings waren das die Renntage mit den Fußballern in Hannover und Köln. Trotzdem ist das der richtige Weg, um neue Zielgruppen für einen Sport zu begeistern, der ein Nischendasein führt. Die Renntage auf einigen Bahnen werden immer bunter, das Rahmenprogramm nimmt einen immer größeren Raum ein. So sollen neue Zuschauer gelockt werden, die mit Galopprennen bisher noch wenig am Hut hatten. Für solche Zielgruppen braucht es neue Stars und einer der derzeit wichtigsten heißt  Silvery Moon (beim Klick auf den Namen geht es zum kompletten Profil mit allen Infos!), begeistert seit letztem Jahr vornehmlich die jungen, weiblichen Zuschauer und sorgt überall, wo er auftaucht, für Aufsehen.

Der buntgemusterte Vollblüter (ein  €12.000 Kauf bei der Arqana Autumn Sale'12 von Manfred und Mario Hofer) ist mutmaßlich der schnellste Schecke der Welt. Gewonnen hat er zwar noch nicht, war aber schon viermal platziert, einmal sogar Zweiter auf Listenparkett in der Kölner Zweijährigen Trophy und hat sogar noch eine Nennung in dem Rennen des Jahres, dem IDEE 145. Deutschen Derby in Hamburg.

Sein heutiger Auftritt in München wurde generalstabsmässig vorbereitet und beworben, fast mehr als das eigentliche Hauptrennen. Am Ende kam ein 5. Platz im Preis der MIG Fonds heraus, das war gut genug, um weiter für das "Indianerpferd" zu trommeln. Immerhin 3.641 Fans hat der Schecke, der von Mario Hofer trainiert wird, bei Facebook schon gesammelt: Klick zum Profil - Tendenz steigend! Und seine Besitzer vom Stall Paint Horse - neben dem Trainer sind das der Kölner Rennvereinspräsident Eckhard Sauren und der Pastorius-Besitzer Franz Prinz von Auersperg - wissen sicher genau, was dieses bunte Rennpferd alles bewegen kann. Es muss nicht immer das schnellste Pferd sein, das Herzen bewegt. Ein bunter Schecke mit einem blauen und einem braunen Auge ist der neue Werbebotschafter für den Galopprennsport.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90