Drucken Redaktion Startseite

Bruderpaar trainiert gemeinsam

John Moore, Trainerlegende in Hong Kong. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 616 vom Freitag, 01.05.2020

John Moore, seit 1985 mit einer Trainerlizenz in Hong Kong ausgestattet, dort sieben Mal Championtrainer und in allen wichtigen Rennen des Landes erfolgreich, wird seine Karriere in seiner Heimat Australien fortsetzen. Auf Grund seines Alters konnte der 70jährige zuletzt in Hong Kong nur noch mit einer Sondergenehmigung trainieren, mit Ablauf der Saison 2019/2020 muss er sich zumindest dort endgültig aus dem Trainergeschäft zurückziehen. In Rosehill/Sydney will er zusammen mit seinem dort bereits ansässigen Bruder Gary einen gemeinsamen Stall aufbauen, wobei auch einige Besitzer aus Hong Kong dort Pferde trainieren wollen. Gary Moore hat im Sattel u.a. den Prix de  l’Arc de Triomphe 1981 mit Gold River gewonnen, war lange Jahre erfolgreich in Macau als Trainer tätig.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90