Drucken Redaktion Startseite

Broughton bei Bloomfields-Auflösung

Der einstige BBAG-Salestopper Broughton. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 412 vom Donnerstag, 07.04.2016

Der einstige BBAG-Salestopper Broughton (Cape Cross) kommt im Zuge der Auflösungsauktion der von John Ferguson trainierten Pferde, die unter dem Label „Bloomfields“ an den Start gekommen waren, am 22. April bei der Tattersalls Cheltenham April Sale in den Ring. 47 Pferde, darunter mehrere, die für Godolphin bessere Leistungen auf der Flachen gezeigt haben werden versteigert, dazu 24 Hindernispferde aus anderen Quartieren.

Bloomfields wird die letzten Starter in den nächsten Tagen haben, dann wird der fünf Jahre währende Ausflug von John Ferguson in den Hindernissport beendet sein. Der züchterische Berater von Scheich Mohammed ist inzwischen auch in der Position eines Racing Managers von Godolphin, was auch ganz offen mit dem nicht gerade großen Erfolg der Pferde in der jüngeren Vergangenheit begründet wird. Wohl auch deshalb muss Ferguson den zusätzlichen Posten eines Hindernistrainers aufgeben.

Der aus der Zucht des Gestüts Westerberg stammende Broughton, ein jetzt sechs Jahre alter Wallach, hat auf beiden Gebieten bisher sechs Rennen gewonnen, über Hürden war er listenplatziert. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90