Drucken Redaktion Startseite

Bremer Sommer-Renntag mit acht gut besetzten Rennen

Autor: 

Pressemitteilung

Der vierte Bremer Renntag in der Saison 2013 wird – wie in den Vorjahren unterstützt von der Stiftung Gestüt Fährhof. Zusätzlich konnte das Bremer Unternehmen Siedentopf als neuer Partner gewonnen werden. Die einleitende Prüfung wendet sich an die Youngster in den Rennställen. Von den acht Pferden kommen fünf zum ersten Mal an den Start. Da wird es schon schwierig sein, den richtigen Tipp abzugeben. Wir entscheiden uns für den Vertreter aus dem Gestüt Schlenderhan, den Hengst Schenectady. Die Schlenderhaner sind sehr spät in die Saison gestartet, ihre Pferde laufen im Moment aber hoch erfolgreich.

Die Mitglieder des Galopp Club Bremens werden im zweiten Rennen sicher sehr gespannt den Start ihrer Stute Anna Moheba verfolgen, die in dieser Saison ihre besten Formen in Bremen gezeigt hat, am Karfreitag war sie Dritte und sogar Zweite am letzten Renntag. Die 5-jährige Stute wird in der Siedentopf-Meile Jockey Jozef Bojko anvertraut, sie könnte ein Platzgeld verdienen. Das größte Starterfeld gibt es im dritten Rennen, wo gleich 14 Dreijährige an den Start über 2200 m kommen; keiner von ihnen hat bisher gewonnen. Drei Teilnehmer dieses Rennens kommen aus der Trainingszentrale in Bremen-Mahndorf. Die besten Chancen sollten allerdings nach der Papierform die großen Gestüte haben: Die Fährhoferin Guajara und Iberica aus dem Gestüt Brümmerhof waren zuletzt beide Zweite, sie haben hier Siegchancen.

Im fünften Rennen kommen acht dreijährige Pferde an den Start, die alle zum Verkauf stehen. Der geforderte Preis für die Pferde bestimmt in diesem Fall das zu tragende Gewicht. Neu für Bremen ist, dass es sich nur um dreijährige Pferde handelt und dass das Rennen mit 8.000 Euro gut dotiert ist. Bis zehn Minuten nach dem Rennen müssen die Kaufgebote in der Waage abgegeben werden, dann wird das Ergebnis bekannt gegeben.

Der Bremer Renntag steht ein wenig im Schatten der Düsseldorfer Veranstaltung, wo am Sonntag der 155. Henkel-Preis der Diana (Deutsches Stuten-Derby) ausgetragen wird. Zwischen dem 6. und dem 7. Rennen wird das Hauptrennen des Wochenendes auf allen Bildschirmen der Bremer Rennbahn übertragen.

Auch für die kleinen Rennbahnbesucher ist wieder gesorgt. Die Bremer Firma Kinderfestidee kommt wieder mit der ÖVB-Hüpfburg und vielen anderen Spielideen und -geräten.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.galoppbremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90