Drucken Redaktion Startseite

Bremer Samstag-Renntag

Autor: 

Pressemitteilung

Vor 1470 Zuschauern fand am heutigen Samstag der Winter-Renntag auf der Galopprennbahn in der Bremer Vahr statt. „Mit diesem Zuspruch sind wir zufrieden“, so Rennvereinspräsidentin Tonya Rogge, schließlich ist ein Samstag ein ungewöhnlicher Tag in Bremen für Galopprennen und es herrschten kühle Temperaturen.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und die Videos unter "Renndetails" :Klick!


Im Mittelpunkt der neun-Rennen-Karte stand aus mehreren Gründen das Ambassador-Memorial. Zum einen handelte es sich um einen Ausgleich II und somit um ein besserklassiges Rennen. Zum anderen wurde in der Viererwette bereits im Vorfeld eine garantierte Auszahlung von 15.000 Euro ausgelobt. Tatsächlich gab es zwei Quoten für diese Wettart, da es auf Platz 4 zu einem toten Rennen kam, also zu einem Gleichstand. Es gewann Finch Hatton vor More Than Honey und Saldaria, Platz 4 teilten sich die ungarische Gaststute Sara Taylor und Rosenkönig. Die Quoten der Viererwette zahlten für 10 Euro Einsatz 51.337 Euro bzw. 25.371 Euro. Das siegreiche Pferd wird in Warendorf von Ferdinand Leve trainiert, der zuvor bereits mit Fiorella gewonnen hatte, einer Schwester von Finch Hatton.


Der Star des Tages bestritt den mit 5.100 Euro dotierten Preis Moonee Valley der German Tote Wettschule – und gewann. Im Sommer war die von Mario Hofer trainierte Stute Moonee Valley noch um 1 Million Euro in Paris gelaufen.

Das fehlerfrei gelaufene Jagdrennen Preis der Mitglieder des BRV entschied Good Prince aus dem Stall von Elfi Schnakenberg in Jerusalem für sich. Im Anschluss wurde das Weltschal-Rennen entschieden. Weltschal ist eine Hamburger Organisation, die Flüchtlingen hilft. Rennvereinspräsidentin Tonya Rogge ist dieses Engagement sehr wichtig. Der Siegerschal wurde Landadel aus dem Stall von Julia Römich umgelegt.

Die Bremer Galoppsaison endet mit dem Nikolaus-Renntag am 6. Dezember, an dem mit dem IDEE Kaffee - Großer Preis von Karlshorst ein absolutes Highlight über Jagdsprünge das Hauptereignis sein wird. Die Dotierung dieses Listenrennens liegt bei 14.000 Euro. Auch die Kinder dürfen sich auf ein besonderes Programm freuen, über das wir zeitnah berichten werden. Der Nikolaus hat sich jedenfalls für diesen Renntag bereits angekündigt.

Quelle und weitere Infos: www.galopprennbahn-bremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90