Drucken Redaktion Startseite

Bremer Saisoneröffnung: Berghain auf dem Weg zum Derby

Derbyanwärter Berghain mit Alexander Pietsch. www.dequia.de

Autor: 

Pressemitteilung

Zur traditionellen Saisoneröffnung am Karfreitag fanden sich 3450 Zuschauer auf der Galopprennbahn in der Vahr ein. Diese Zahl erstaunt, denn das Wetter war wahrlich nicht erbaulich. „Das nennen wir ein Zeichen. Wir freuen uns über diese Unterstützung. Wir haben viel Zuspruch von Bürgern erfahren, die die grüne Oase Galopprennbahn Bremen und eine fast 160jährige Tradition erhalten wollen“, so Rennvereinspräsidentin Tonya Rogge.

Hier geht es  zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und Infos: Klick

Das Bremer Rennjahr begann mit einem Favoritensieg. Der beste deutsche Sprinter Shining Emerald aus dem Besitz des arabischen Kaufmanns Jaber Abdullah gewann für Trainer Andreas Wöhler erwartungsgemäß das einleitende Root-Memorial. „Solch gute Pferde sehen wir selten in Bremen“, freute sich die Rennvereinspräsidentin. Der Schimmelwallach soll wie im Vorjahr die Silberne Peitsche in München und die Goldene Peitsche in Baden-Baden bestreiten und gewinnen und somit zwei bedeutende deutsche Sprintrennen, in denen er bereits im Vorjahr siegte. 

Das Acatenango Derby Trial gewann Berghain aus dem Stall von Jens Hirschberger überzeugend. Sein Saisonziel ist das IDEE 147. Deutsche Derby am 10. Juli in Hamburg. „Er ist ein Knallerpferd“, so Siegjockey Alexander Pietsch

Auch zwei in Bremen-Mahndorf trainierte Pferde waren erfolgreich: der von Günter Lentz trainierte Amparo und der von Besitzertrainerin Jördis-Ina Meinecke vorbereitete Dark Fighter. Dieser gewann vollkommen überlegen. 

Der nächste Bremer Renntag ist am Dienstag, dem 17.Mai, es handelt sich um einen After-Work-Renntag.

Quelle und weitere Infos: www.galopprennbahn-bremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90