Drucken Redaktion Startseite

Bremer Renntag mit Cadeddu-Doppelsieg

Autor: 

Pressemitteilung

Bei angenehmen Temperaturen fanden sich am Sonntag 2700 Besucher zum „Erntedank-Renntag“ auf der Galopprennbahn in der Bremer Vahr ein. Einmal mehr zeigte sich, dass die Rennbahn aus guten Gründen Bremens am zweitmeisten besuchte Dauersportstätte ist. Grund für die Beliebtheit waren das abwechslungsreiche Familienprogramm, bei dem sogar ein Pferd angemalt werden konnte, sowie natürlich die spannenden Galopprennen.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

„Der Zuschauerzuspruch ist bereits die ganze Saison über hervorragend. Dies zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg sind“, bemerkte Frank Lenk aus dem Vorstand des Bremer Rennvereins. 

Für einen Bremer Sieg sorgte im Zech Umwelt Handicap Kimbra. Diese von Martina Grünewald trainierte Stute wird tatsächlich, wie auch zwei andere Rennpferde, auf der Rennbahn in der Vahr vorbereitet und nicht auf der Galopptrainingsanlage im Bremer Stadtteil Mahndorf. 

Im SOS Kinderdorf-Rennen traten die besten Halbblutpferde Deutschlands an. Überraschend kam nicht der als „unschlagbar“ geltende Apoleon zu einem Treffer, sondern Biederich aus dem Stall von Svenja Winter in Bad Münster. Im Sattel saß die derzeit beste deutsche Rennreiterin Stefanie Hofer

Zwei Rennen wurden am Sonntag ausschließlich von Amateurreitern bestritten. Es gewannen La Janina mit dem ehemaligen Profi Raoul Johannes Dygas aus Langwedel sowie Dark Fighter mit Eva Marie Herresthal aus Schwarme. Sein Trainer Stefan Wegner war auch in der Abschlussprüfung, dem Zech-Immobilien-Preis mit Tardieu erfolgreich. Der gebürtige Bremer, der lange Jahre in der Bremer Vahr trainierte, ehe er über die Station Achim-Bollen auf die Neue Bult vor den Toren von Hannover wechselte, beendet in Kürze seine Trainerkarriere und verabschiedete sich standesgemäß von seiner Lieblingsrennbahn. Tardieu war auch der zweite Siegtreffer für den italienischen Jockeys Michael Caddedu, der zuvor mit Anaximenes in einer spannenden Kampfpartie das Copper Coast Race gewinnen konnte.  

Der letzte Saisonrenntag ist am Samstag, dem 15. November. Beginn wird um 11:30 Uhr sein. Hier geht es zum kompletten Renntag: Klick!

Quelle und weitere Infos: www.galopprennbahn-bremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90