Drucken Redaktion Startseite

Bremer PMU-Renntag mit guter Bilanz

Autor: 

Daniel Delius

Bei bestem Biergartenwetter fand am heutigen Dienstag ein stimmungsvoller Renntag auf der Galopprennbahn in der Bremer Vahr statt. 1500 Zuschauer vergnügten sich bei freiem Eintritt bis kurz vor Sonnenuntergang im Bereich zwischen Biergarten, Führring, Tribüne und Geläuf. „Der neue Vorstand des Bremer Rennvereins ist wirklich hochzufrieden“, so Vorstandssprecher Frank Lenk. „An einem Dienstagabend solch ein Besuch, dies zeigt, dass dieser Sport in Bremen über sehr viel Potenzial verfügt. Mit anderen Worten: Die Rennbahn lebt!“

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Die Veranstaltung wurde unterstützt von der französischen Wettgesellschaft PMU, die eine Kooperation mit dem deutschen Galopprennsport eingegangen ist. „Nicht nur unsere Gäste fühlten sich wohl, auch die PMU ist dem Vernehmen nach sehr zufrieden mit dem Ablauf unserer Veranstaltung gewesen“, wusste Frank Lenk zu berichten.

Achtmal öffnete sich die Startmaschine bei der zweiten Bremer Saisonveranstaltung. Zwei Jockeys gelangen zwei Siege. Stefanie Hofer sorgte dafür, dass Tasci zu seinem fünften Sieg in Serie kam, anschließend war sie mit Orsella erfolgreich. Mit zwei Erfolgen meldete sich auch Eduardo Pedroza zurück, der für zwei Monate in Japan ritt. „Ich habe dort in dieser Zeit vier Rennen gewonnen. Es war ein positives Erlebnis, eine wichtige Erfahrung für meine Karriere.“ In Bremen gewann Pedroza mit Presence und Sharingan.

Für einen Bremer Erfolg sorgte Breido in der German Racing Trophy. Er wird von Pavel Vovcenko in Bremen-Mahndorf trainiert, wo am Mittwoch die offizielle Übergabe der Trainingsanlage an die neuen Betreiber Hermann und Marco Vagt erfolgt.

Die nächste Rennveranstaltung auf der Galopprennbahn in der Vahr ist bereits am kommenden Montag, dem 5.Mai, ab 16 Uhr. Es werden wiederum acht von der PMU unterstützte, spannende Galopprennen auf dem Programm stehen.

Quelle und weitere Infos: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90