Drucken Redaktion Startseite

Bremen veranstaltet Zusatz-Renntag am 12. November

Die Rennbahn in Bremen. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Eigentlich hatte sich der Bremer Rennverein mit der Veranstaltung vom 9. Oktober schon in die Winterpause verabschiedet, doch nun wird in Bremen an den Vorbereitungen eines weiteren Renntages gearbeitet. Klaus Martin erklärt aus Sicht des Rennvereins: „Wir sind zum Ende der vergangenen Woche gefragt worden, ob es möglich ist, einen weiteren Renntag in Bremen zu veranstalten, weil einfach noch einige Rennen fehlen. Nach einer kurzen Prüfung haben wir sehr gerne zugesagt, denn wir wollen natürlich mehr Renntage in Bremen anbieten.“

Nun kommt es zu einer Gemeinschaftsproduktion von tragenden Säulen des Rennsports: German Racing als Marke des Galopprennsports, die Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) und die Besitzervereinigung als Interessenvertretung der Pferdebesitzer finanzieren die Geldpreise und der Bremer Rennvereine wickelt die Veranstaltung ab. BBAG-Präsident Karl Dieter Ellerbracke: „Als die Besitzervereinigung auf uns zukam und um eine Unterstützung für diesen Renntag bat, haben wir gerne zugesagt. Es liegt natürlich auch in unserem Interesse, dass nach unserer Auktion am kommenden Wochenende eine möglichst große Zahl an Rennen stattfindet. So haben die Käufer von Startpferden eine schnellere Chance auf einen Erfolg nach ihrer Investition.“

Daniel Krüger, Geschäftsführer der Besitzervereinigung und einer der Initiatoren für die zusätzliche Veranstaltung: „In den letzten Wochen wurden wir von einigen Mitgliedern darauf angesprochen, dass sie am Ende des Jahres das ein oder andere Rennen für sieglose Pferde vermissen. Mit dem Renntag in Bremen werden wir diesem Wunsch gerne nachkommen. Das sportliche Programm berücksichtigt die geforderten Rennen für sieglose Pferde und wendet sich mit der restlichen Ausschreibung in erster Linie an die kleineren Besitzer, es wird
also echte Basisarbeit betrieben. Unser Dank gilt allen, die dies kurzfristig möglich gemacht haben; vor allem aber der BBAG für ihre großartige Unterstützung und dem Bremer Rennverein für die spontane Zusage.“

„Da die Bundesliga am 12. November erneut eine Länderspielpause macht, bietet der Tag in Bremen sicher eine gute Alternative für alle
Sportfreunde. Wir freuen uns natürlich, dass wir auf unserer Rennbahn in Bremen mit der Unterstützung von German Racing, der Besitzervereinigung und der Auktionsgesellschaft einen weiteren Renntag bieten können. Das ist gut für alle Rennsportfreunde, aber auch gut für das Veranstaltungsangebot in Bremen und nicht zuletzt auch für unseren Rennverein“, so George C. Muhle, Präsident des Bremer Rennvereins.

Quelle: www.galoppbremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90