Drucken Redaktion Startseite

Bremen mit BBAG-Auktionsrennen und Muttertagsrosen

Die Rennbahn in Bremen lädt am Muttertag zum Renntag ein. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Nach dem tollen Saisonauftakt am Karfreitag hofft der Bremer Rennverein am kommenden Sonntag erneut auf eine gut besuchte Rennbahn in der Vahr. Natürlich denken die Verantwortlichen in Bremen an diesem Tag auch an die Mütter… jede Dame bekommt aus Anlass des Muttertages am Eingang eine Rose geschenkt.

Sportlich steht am Sonntag das BBAG Auktionsrennen Bremen im Mittelpunkt. Das Rennen ist mit 52.000 Euro gut dotiert, führt über 1600 m und ist ausgeschrieben für dreijährige Pferde. Einzige Voraussetzung für die Teilnahme der Pferde: Sie müssen als Jährling auf einer öffentlichen Auktion angeboten worden sein.

Noble Champion tritt in diesem Rennen mit 60,0 kg unter Höchstgewicht an. Der Hengst ist zwar noch sieglos, hat aber bei drei Starts im vergangenen Jahr immer Geld verdient, unter anderem war er Dritter auf Gruppe III Ebene und verfügt als einziger Starter des Auktionsrennens noch über eine Derbynennung. Eigelstein führt nach Reiterverteilung das dreiköpfige Aufgebot von Trainer Peter Schiergen an, schärfster Gegner für Noble Champion dürfte aber Rubber Duck werden, der Mitte April im Krefelder Dr. Busch Memorial (Gruppe III) guter Zweiter wurde.

Zahlreiche Derbyhoffnungen sind in der 2400 m Prüfung für Dreijährige am Start, in der es um den Preis des Bremer Rennvereins geht. Gleich sechs Pferde aus dem Zehnerfeld verfügen über eine Nennung für das Blaue Band. Seismos und Sommernachtstraum haben in diesem Jahr schon jeweils einen zweiten Platz erreicht, D'Artagnan und Le Temujin müssen ihre bisher gezeigten Leistungen erheblich steigern, Dekan und North Hill geben ihr Debut und sind nur schwer einzuschätzen. Jede Menge Gründe also, über die Chancen derPferde zu philosophieren, denn auch von den übrigen Pferden könnten
einige für eine Überraschung sorgen: Savarotti, Snowbird und Charmony kommen am Sonntag ebenfalls zum ersten Mal überhaupt an den Start.

Die Besetzung der einzelnen Rennen verspricht schon jetzt so manches Wetträtsel. Spannend ist natürlich, ob es erneut gelingen wird, Wetten passend anzusagen. Am Karfreitag war dies den Verantwortlichen sensationell in der Viererwette gelungen, die vier platzierten Pferde standen im Programmheft beim Bremer Tipp, davon unabhängig hatte Moderator Klaus Martin aus dem Führring heraus fünf Pferde intensiver besprochen und sich am Ende für die richtigen vier Pferde entschieden. Wer dem Tipp gefolgt war, musste die genannten Pferde voll kombinieren, was bei 50 Cent je Wette 12,00 Euro Gesamteinsatz kostete, dafür gab es anschließend stolze 730,00 Euro zurück!

Im Jagdrennen des Tages kommt Vorjahressieger Supervisor erneut an den Start. Der Wallach hat 2009 und 2010 bei jedem Start in Bremen die  Hindernisrennen gewonnen – insgesamt vier Siege kamen so zusammen.

Insgesamt stehen am Sonntag acht Rennen auf dem Programm, die Veranstaltung beginnt um 13.30 Uhr. Es sind sieben Flach- und ein Jagdrennen vorgesehen. Insgesamt wurden 102 Pferde als Starter für die Rennen angegeben. Der Renntag ist mit 81.400 Euro dotiert.

Zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Jockeys, Trainern und Besitzern: click!

Quelle: www.galoppbremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90