Drucken Redaktion Startseite

Bremen lädt zum PMU-Renntag

Boxen auf in Bremen am kommenden Dienstag. www.galopp-bremen.de - Stroscher

Autor: 

Pressemitteilung

Kaum ist die erfolgreiche Saisoneröffnung am Karfreitag vorüber, folgt auch schon die nächste Rennveranstaltung auf der Galopprennbahn in der Bremer Vahr. Bereits am kommenden Dienstag werden ab 16 Uhr wieder acht spannende Galopprennen gestartet. „Der Eintritt ist bei dieser Veranstaltung und auch eine Woche später am 5.Mai für alle Besucher frei“, so Vorstandssprecher Frank Lenk.

Beim gestrigen Nennungsschluss wurden 90 Pferde für die Rennen am kommenden Dienstag genannt, darunter auch Gäste aus den Niederlanden und Belgien sowie zehn Kandidaten von der glücklicherweise erhalten bleibenden Trainingsanlage im Stadtteil Mahndorf. „Wir sind mit diesem Nennungsergebnis sehr zufrieden, hatten bereits im Vorfeld von vielen Besitzern und Trainern Zuspruch erhalten, die bei uns ihre Pferde laufen lassen wollen“, so Frank Lenk. „Wir gehen von gut besetzten, spannenden Rennen aus. Wer unsere Rennbahn bisher nur aus den Medien kennt, sollte die Chance nutzen und uns nach Feierabend einen Besuch abstatten und mit eigenen Augen die schnellen Pferde und unsere tolle Anlage erleben. Für Unterhaltung und für Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.“

Grund für die Terminierung an einem Wochentag ist eine unter dem Motto „Frühlingserwachen“ stehende Kooperation des deutschen Galopprennsports mit der staatlichen französischen Wettgesellschaft PMU. „Dies bedeutet, dass unsere Rennen in Frankreich bewettet werden können, man sieht sie auch im französischen Rennbahnfernsehen. Die veranstaltenden Rennvereine erhalten eine Provision, so dass sich diese Renntage für uns finanziell lohnen“, erläutert der Vorstandssprecher.

Quelle und weitere Infos: www.galopp-bremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90