Drucken Redaktion Startseite

Breeze Up-Saison beginnt positiv

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 310 vom Donnerstag, 03.04.2014

Die erste Breeze Up-Auktion des Jahres in Europa, im englischen Ascot von dem Auktionshaus Brightwells durchgeführt, endete mit einem überraschend positiven Ergebnis. Im vergangenen Jahr war die Versteigerung noch relativ unbedeutend, diesmal wurden 23 der 35 vorgestellten Zweijährigen für 314.000 Pfund verkauft, wobei diese Summe mehr als doppelt so hoch war wie im letzten Jahr.

Den Höchstpreis von 52.000 Pfund zahlte Trainer Henry Candy für einen Hengst aus dem ersten Jahrgang des Newsells Park-Deckhengstes Equiano (Acclamation) aus einer nicht gelaufenen Sakhee-Tochter. Er wurde vom irischen Pinhooker Willie Mullins angeboten. Aus dem nicht gerade kopfstarken Jahrgang des zunächst schlecht befruchtenden Starspangledbanner (Choisir) stammt ein Hengst, der für 50.000 Pfund an Sean Quinn ging. Und noch einmal wurde ein Sohn eines "first season sires" gut bezahlt, als ein Sohn von Fast Company (Danehill Dancer) an den Agenten Richard Knight ging.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90