Drucken Redaktion Startseite

Breeze Up-Auktion mit deutscher Zucht

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 757 vom Freitag, 03.03.2023

Weniger Zweijährige mit deutschem Hintergrund als in manchem Vorjahr stehen in den Katalogen von anstehenden Breeze Up-Auktionen in Großbritannien. Bei Goffs in Doncaster fehlt bei der am 25. April durchgeführten Zweijährigen-Versteigerung beim ersten Blick auf den Katalog jegliches deutsches Element. Bei Tattersalls, wo die Craven Sale auf den 19. April terminiert ist, kommt aus der Zucht der Stiftung Gestüt Fährhof ein Sea The Stars-Hengst aus der Sequilla (Siyouni) in den Ring. Er war im Dezember in Newmarket für 145.000gns. verkauft worden und steht jetzt im Angebot von Mocklershill. Im Katalog ist auch ein von Thomas Bretzger in Frankreich gezogener Hengst von Oasis Dream aus der Gambissara (Adlerflug), Anbieter ist TC Thoroughbreds. Er war als Jährling bei Arqana für 35.000 Euro in neuen Besitz gegangen.

Der Craven-Katalog umfasst 202 Lots. Darunter ist auch einer der 17 Jährlinge, die von Saleh Al Homaizi bei den Tattersalls-Jährlingsauktionen ersteigert, aber nicht bezahlt wurden, ein damals für 475.000gns. zugeschlagener New Bay-Hengst. Er wird unter dem Label der Vicarage Farm angeboten, dem Pre-Trainingszentrum von Jockey Adam Kirby, der auch die anderen Pferde vorbereitet hat. Mehrere sind inzwischen privat verkauft worden. Einen für 750.000gns. zugeschlagenen Kingman-Sohn hat der damalige Anbieter, die Chasemore Farm, zurückgekauft. Tattersalls hatte allen Anbietern kurz nach der Auktion die damaligen Zuschlagpreise überwiesen und bei der Abwicklung mutmaßlich erhebliche Verluste erlitten.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90