Drucken Redaktion Startseite

"Boutique"-Auktion in Sandown

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 748 vom Freitag, 09.12.2022

Sandown war am vergangenen Samstag der neueste Austragungsort für eine Boutique-Auktion von Hindernispferden, als Goffs im Anschluss an die dortigen Rennen erstmals eine Versteigerung unter dem Namen Tingle Creek Sale durchführte. 16 Lots, fast ausschließlich mit aktueller Point-to-Point-Form aus Irland, kamen in den Ring, alle wurden auch zugeschlagen, für knapp zwei Millionen Pfund. Der Schnitt pro Zuschlag lag bei 124.063 Pfund, was für die große Nachfrage für derartige Pferde spricht. 

Die irischen Monbeg Stables von Donnchadh Doyle hatten die beiden teuersten Pferde im Angebot. 380.000 Pfund brachte der vier Jahre alte Brook Bay (Affinisea), der für Besitzer Martin Tedham in den Stall von Trainer Jonjo O’Neill wechseln wird. Der Wallach hatte vergangenen Monat in Lingstown gewonnen. Kollege Ben Pauling sicherte sich für 350.000 Pfund den gleichaltrigen Flash in the Park (Walk in the Park), ein frischer Sieger in Knockmullen House. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90