Drucken Redaktion Startseite

Bourree-Bruder gewinnt in Irland

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 674 vom Freitag, 25.06.2021

In Frankreich wurde von Alexander Rom aus Köln der drei Jahre alte Wallach Beamish (Teofilo) gezogen, der gleich bei seinem ersten Start für seinen Besitzer und Trainer Paddy Twomey am vergangenen Donnerstag im irischen Leopardstown als Favorit ein 2600-Meter-Rennen gewann. Er ist ein Bruder der Prix de Psyche (Gr. III)- und Preis der Winterkönigin (Gr. III)-Siegerin Bourree (Siyouni) und des listenplatziert gelaufenen Blues Wave (Gentlewave) aus einer Schwester des Gr. III-Siegers und Deckhengstes Bear King (Mujtahid). Beamish war als Fohlen bei Arqana für 33.000 Euro verkauft worden, er ging dann als Jährling bei Tattersalls nochmals in den Ring, wo er 21.000gns. erlöste.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90