Drucken Redaktion Startseite

Bourree-Bruder bleibt ungeschlagen

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 719 vom Freitag, 20.05.2022

Beamish (Teofilo), in Frankreich von Alexander Rom gezogener Vierjähriger, kam am Dienstag im irischen Killarney bei seinem zweiten Start zum zweiten Sieg. Im Training und im Besitz von Paddy Twomey hatte er vergangenen Juni in Leopardstown über 2800 Meter gewonnen. Nach fast einem Jahr Pause ging es jetzt erneut über 2800 Meter, der Hengst gewann leicht gegen sieben Gegner. Er ist ein Bruder der Prix de Psyche (Gr. III)- und Preis der Winterkönigin (Gr. III)-Siegerin Bourree (Siyouni) und des listenplatziert gelaufenen Blues Wave (Gentlewave) aus einer Schwester des Gr. III-Siegers und Deckhengstes Bear King (Mujtahid). Beamish war als Fohlen bei Arqana für 33.000 Euro verkauft worden, er ging dann als Jährling bei Tattersalls nochmals in den Ring, wo er 21.000gns. erlöste. Offensichtlich ist der Hengst nicht einfach zu trainieren, deshalb die langen Rennpausen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90