Drucken Redaktion Startseite

Boudot holt weiter auf

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 444 vom Donnerstag, 17.11.2016

Pierre-Charles Boudot, designierter Championjockey in Frankreich, wird wohl in den nächsten Tagen die Marke von Peter Schiergen aus dem Jahr 1995 knacken. Dieser hatte damals in einer Saison 273 Rennen gewonnen, eine nach heutigen Maßstäben unvorstellbare Zahl. Die Meldung darüber schaffte es damals sogar in die Tagesschau. Boudot hat bis einschließlich Mittwoch in Frankreich bei 1.358 Ritten 267 Rennen gewonnen und ist unverändert stark im Einsatz.

Inwieweit die Marke von Schiergen ein bis heute gültiger Europarekord ist, das ist laut einer Meldung der „Racing Post“ allerdings unklar. Demnach hat Halis Karatas, mehrfacher Championjockey in er Türkei, 2007 330 Sieger geritten.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90