Drucken Redaktion Startseite

Boscaccio (Mount Nelson) Zweijährigen-Sieger in Hannover

Boscaccio gewinnt mit Dennis Schiergen im zweijährigen Maiden in Hannover. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Dass auf den Debutanten Boscaccio gutes Geld unterwegs war, das war schon ein Hinweis darauf, dass auf ihn Meinung war. Der Sohn des Newsells Park-Deckhengstes Mount Nelson unterstrich das mit einer starken Speedvorstellung, auf den letzten Metern fasste er zwei fast schon enteilte Gegner noch ab. Er ist der Erstling seiner Mutter, die in England zwei Rennen über kurze Distanzen in Wolverhampton und Windsor gewinnen konnte. In Fährhof hat Bianca de Medici ein nur kurzes Gastspiel gegeben, Boscaccio ist dort ihr einziger Nachkomme, Ende 2013 wurde sie in Frankreich wieder verkauft, sie hat einen Jährlingshengst von Campanologist, ein Stutfohlen stammt von Motivator.

Sie ist eine Halbschwester des in Ungarn trainierten Thunder Teddington (Halling), der vor Kurzem den Grand Prix d’Avenches (LR) gewinnen konnte, drei andere Geschwister waren siegreich. Die nächste Mutter Tremiere (Anabaa) ist eine Schwester der Mutter von Treve (Motivator), die Familie geht auf die großartige Trillion (Hail to Reason) zurück. 

Hier geht es zum Rennen mit dem kompletten Ergebnis und dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90