Drucken Redaktion Startseite

Bona-Stute Zweite in norwegischem Klassiker

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 525 vom Donnerstag, 05.07.2018

Die vom Gestüt Bona gezogene Shantou (Tertullian), eine Tochter der Sahara (High Chaparral), 40.000-Euro-Jährling der BBAG, belegte vergangenen Donnerstag im norwegischen Ovrevoll Platz zwei in den mit 350.000 Kronen (ca. €37.000) dotierten Norsk 1000 Guineas. Das 1600-Meter-Rennen hatte keinen Black Type-Status. Gewonnen wurde diese Prüfung von der 18:10-Favoritin Queen Estoril (Camacho), die im Ziel eine Länge Vorsprung auf die von Catherine Erichsen trainierte Shantou hatte. Am Start waren elf Stuten, darunter Caesara (Pivotal) aus der Zucht des Gestüts Haus Ittlingen, sie wurde Neunte.

Die 2000 Guineas von Norwegen gingen an den von Catherine Erichsen trainierten Duca di Como (Clodovil) und Carlos Lopez.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90